A1 eSports League Austria Erste Information zum Qualifier

Nachdem wir auf der Game City 2017 die A1 eSports League Austria – powered by ESL, offiziell angekündigt haben, gibt es nun die ersten Informationen für euch: Als erste Disziplin gehen wir mit League of Legends an den Start. In zwei online Qualifikationsturnieren habt ihr die Möglichkeit vier der acht begehrten Slots für die Gruppenphase zu ergattern.

Bei diesen Qualifikationsturnieren wird bis zu den Semifinals im BO1 Modus gespielt. Ab den Semi Finals spielen wir BO3Die besten zwei Teams qualifizieren sich für die Gruppenphase.

Signup ab sofort möglich – seid dabei!

Bereits jetzt habt ihr die Möglichkeit zum Signup für die Qualifikationen. Als Preise erwarten euch bereits in dieser Phase Riot Points.

Gleich Team zusammenstellen, registrieren und bei der A1 eSports League Austria dabei sein!

Preview Gruppenphase

In der Gruppenphase treten die besten acht Teams gegeneinander an. Diese wird im Round Robin (jeder gegen jeden) System gespielt. Vier der acht Slots werden über Team Invites besetzt. Dabei werden ausgewählte Teams direkt in die Gruppenphase eingeladen – ausschlaggebend sind die vergangenen Platzierungen bei österreichischen eSport Events. Die besten vier Teams dieser Gruppenphase messen sich dann in einem fulminanten offline Event und küren dort ihren Meister.

Wir freuen uns auf spannende Matches, coole Team-Moves und eine geniale Zeit!