Die ESL Meisterschaft auf der gamescom: Finalspiele am laufenden Band!

Die ESL Meisterschaft auf der gamescom: Finalspiele am laufenden Band!

Schon seit einigen Jahren finden die Titelkämpfe in der ESL Meisterschaft im Sommer auf der gamescom statt. Vor tausenden Fans und Gaming Begeisterten treffen die besten Spieler und Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hier aufeinander, um die Besten der Besten zu ermitteln.

Auch in diesem Jahr erwarten wir euch an gleich zwei Tagen mit den drei Titelkämpfen dieser Saison in CS:GO, League of Legends und FIFA 18. Zusätzlich wird auch die finale Runde in der PUBG Qualifikation vor Ort ausgespielt, die neben Startplätzen für die erste Saison auch 35.000€ Preisgeld im Gepäck hat. Damit geht es für die besten Spieler des deutschsprachigen Raumes um ein Preisgeld von insgesamt 113.000€!

Mittwoch, 22. August: FIFA 18/19 und PUBG

10:30 Uhr: Das FIFA 18 Finale - MoAubameyang gegen TimoX

Zum Auftakt der gamescom bringt euch die ESL Meisterschaft das große Duell zwischen dem dreifachen Meister MoAubameyang von Werder Bremen gegen den zweifachen Meister TimoX vom VfL Wolfsburg. Beide konnten in der abschließenden Saison mit FIFA 18 ihre Gegner in die Schranken weisen und müssen sich nun vor tausenden Fans auf der gamescom beweisen. Mit Mirza Jahic und einer seiner Kollegen von bPartGaming übernehmen zwei FIFA Experten den Kommentar für diese großartige Finalpartie.

10:30 Uhr: Wer setzt sich in der PUBG Qualifikation durch?

Zusammen mit PUBG Corp. haben wir in den ersten drei Runden der PUBG Qualifikation zur ESL Meisterschaft die besten 16 Teams ermittelt. Diese kämpfen nun auf der PUBG Bühne der ESL Arena in der finalen Runde um den Einzug in die ESL Meisterschaft zum Winter 2018 zu schaffen. Mit Superbuddy und Kavalierpirat erwarten euch die deutschen Caster, die auch beim PGI in Berlin vor Ort waren und für euch die finale Runde der Qualifikation kommentieren.

~12:50 Uhr: EA SPORTS FIFA 19 - Wer gewinnt das erste große Duell?

Nach dem großen Finale erhalten die beiden Finalisten die Chance in Zusammenarbeit mit EA Sports eine der ersten großen Partien in FIFA 19 zu bestreiten. Während die beiden Kontrahenten, MoAubameyang und TimoX, nach dem Titelkampf in FIFA 18 live ihre Vorbereitung auf den neuesten Teil beginnen, bekommen alle Fans so einen ersten Eindruck, wie die neueste Version in den Händen von Profis aussieht. Außerdem wird einer der Entwickler von EA Sports die neuesten Features während des Matches erklären und euch so einen noch tieferen Einblick geben.

Freitag, 24. August: CS:GO und League of Legends

9:30 Uhr: Das paysafecard CS:GO Showmatch

Bei "Beat the Legends" bringt paysafecard TrilluXe und fELIXSAn ins große Duell. Gemeinsam mit ihnen erhalten ausgewählte Spieler die Chance auf der Bühne um paysafecard Guthaben zu spielen und sich als MVP einer der Partien sogar noch weiteres Guthaben zu sichern. So wird die Bühne optimal für das große Finale aufgewärmt!

~11:00 Uhr: Das CS:GO Finale: EURONICS Gaming gegen Sprout

Zwischen dem amtierenden Meister EURONICS Gaming und Aufsteiger Sprout kommt es zu einem großen Duell um den Titel. Während der Aufsteiger eine starke Saison spielte und schon früh einen festen Platz in den Top 4 hatte, musste der Meister um den vierten Platz kämpfen. In den Halbfinals zeigten sich allerdings beide Teams von ihrer besten Seite und somit erwartet uns eine echte Schlacht um den Titel! Jitko, V3n0m und cLaun führen euch durch dieses Highlight für CS:GO Fans!

~14:50 Uhr: Das Wüstenrot League of Legends Showmatch

Auch diesen Sommer kehrt Wüstenrot wieder mit ihrem League of Legends Showmatch zurück und bringt euch die unterhaltsame Einstimmung auf der große Finale. Mit wem es NiksDa in dieser Saison zu tun bekommt und ob er sich ein weiteres mal als Gewinner feiern lassen darf, erfahren wir auf der gamescom!

~16:20 Uhr: League of Legends Finale - ad hoc gaming gegen EURONICS Gaming

Die beiden besten Teams der regulären Saison treffen nach den Halbfinals aufeinander! Sowohl Meister EURONICS Gaming als auch der Tabellenerste ad hoc gaming haben sich in dieser Saison immer wieder bestens in Szene setzen können und greifen nun nach dem Pokal. Ob ad hoc gaming ihre Saison ohne Niederlage ins Ziel bringen kann oder EURONICS Gaming doch die Titelverteidigung glückt, zeigen euch Maxim und LessQQ bei dieser vielversprechenden Paarung im großen Finale!

Live dabei sein: Per Stream oder in der ESL Arena in Halle 9

Wir freuen uns auf zwei spannende Tage zusammen mit euch. Besucht uns in Halle 9 oder schaltet via der Streams live aus der ESL Arena ein und erlebt mit uns, wie die drei Gewinner der ESL Sommermeisterschaft 2018 ermittelt werden und sich die besten PUBG Teams für die kommende, erste Saison qualifizieren.

Wir wünschen euch beste Unterhaltung!