ALTERNATE aTTaX, EURONICS Gaming und FerrariBreach sind die Gewinner der ESL Sommermeisterschaft 2019

ALTERNATE aTTaX, EURONICS Gaming und FerrariBreach sind die Gewinner der ESL Sommermeisterschaft 2019

Über die letzten zwei Wochen wurden die Titelkämpfe in der ESL Sommermeisterschaft 2019 ausgetragen. Während die Finals in CS:GO und League of Legends auf der gamescom 2019 stattfanden, wurde in dieser Woche von Montag bis Donnerstag über 20 Runden der Gewinner in PUBG ermittelt.

CS:GO: 

Zum Auftakt des Finaltages auf der gamescom 2019 setzte ALTERNATE aTTaX ein großes Ausrufezeichen, während sie Sprout mit 2:0 besiegten und damit ihren Titel nach dem Sieg in Düsseldorf erfolgreich verteidigten.

16:10 hieß es auf beiden Maps, welche die Fans in der gamescom event arena und auf den Streams bestens zu unterhalten wussten. Während es zu Beginn noch eine ausgeglichene Partie war, zeigten DuDe und sein Team in beiden T-Hälften des Finales eine bestechende Form und holten sich damit den zweiten Titel in Folge in einem Finale gegen Sprout.

Für unseren deutschen Meister geht es am 17. September beim IBC 2019 ESPORTS SHOWCASE in Amsterdam um bis zu 10.000€ im Best of 2 gegen OFFSET eSports.

League of Legends:

Zum großen Showdown zwischen Rekordmeister EURONICS Gaming und den Aufsteigern auf der Überholspur von Schalke 04 Evolution füllte sich die Halle 8 der gamescom. Und die zahlreichen Fans bekamen eine beeindruckende Schlacht um den Titel geboten.

Für Satorious und Co. bewiesen sich die großen Fußstapfen von Broeki und den anderen Altmeistern als nicht zu groß. Mit 2:0 holten sie den nächsten Titel für EURONICS nach Hause und entzückten die Fans ein ums andere Mal mit ihrem Durchmarsch zum Titel. Nach dem denkbar knappen vierten Platz in der regulären Saison ist dies eine umso größere Leistung!

Für EURONICS Gaming geht es ab dem 3. September in den Online Playoffs des ESL LoL EuroCups um eins von drei Tickets zu den Finals in Lucca, Italien. Dabei treffen sie auf Gewinner anderer National Championships der ESL.

PUBG: 

Über vier Abende traten die besten 16 Teams der regulären Saison ein weiteres Mal an, um den neuen deutschen Meister zu ermitteln. Dabei sah es an den ersten beiden Abenden noch so aus, als ob ALTERNATE aTTaX nach einer beeindruckenden Saison nun erstmalig auch nach dem Titel greifen könnte. 

Doch ab dem dritten Abend, an dem sie gleich drei von fünf Runden gewinnen konnten, war Ferrari Breach kaum noch zu stoppen. Für MarcoOPz und sein Team reichte es am Ende zum Sprung an die Spitze. Dabei war der Vorsprung auf Vizemeister Grim Ravens mit gerade einmal 10 Punkten denkbar knapp.

Die ESL Wintermeisterschaft 2019 startet bald

Während der Sommer langsam seinen Ausklang findet, geht es für die ESL Meisterschaft bereits in die Planung der Wintermeisterschaft 2019. Wir melden uns in Kürze zurück mit allen Informationen und Änderungen, die uns in der neuen Saison erwarten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, den Fans und Zuschauern, egal ob auf der gamescom 2019 oder auf den Streams, sowie unseren Partnern für einen tollen Saisonausklang und freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison mit euch allen!

Menü schließen