Clash of Clans wird vierte Disziplin der ESL Meisterschaft 2020

Clash of Clans wird vierte Disziplin der ESL Meisterschaft 2020

Mit der Aufnahme von Clash of Clans gibt es in diesem Jahr ein weiteres Novum in der ESL Meisterschaft. Ab diesem Frühjahr wird um die erste Meisterschaft in einem Mobile-Titel gestritten! Nach dem großen Erfolg der World Championship auf der vergangenen ESL One Hamburg, wollen wir nun auch auf nationaler Ebene nach den Besten der Besten suchen!

"Ich freue mich auf ein neues Genre im Zukunftsfeld Mobile Gaming, welches sich nach PC und Konsole als DIE Plattform für Gaming und E-Sport etabliert! Es ist lange schon kein bloßer Trend mehr, sondern ein neuer und spannender Markt mit innovativen Chancen, auch Casual Gamern Zugang zu wettbewerbsorientiertem Gaming zu ermöglichen. Immerhin hat fast jeder heutzutage ein Smartphone zur Hand!“

Christoph Kohlhaas, Produktmanager der ESL Meisterschaft

Ab dem 18. März beginnen die Open Qualifier, die über 4 Cups jeweils 16 Teams für den Closed Qualifier ermitteln. Der Gewinner jedes Qualifiers ist sicher in der neuen Saison dabei.  Für die Teams auf den Plätzen Zwei bis Vier sowie die vier erfolgreichsten Teams ohne eine solche Platzierung geht es im alles entscheidenden Closed Qualifier weiter. Hier treffen dann 16 Teams aufeinander, um die letzten acht Startplätze unter sich auszumachen.

Anmeldung, Regelwerk und mehr:

Die Liga

Ab dem 19. Mai geht es dann in zwei Gruppen mit je sechs Teams auf die Jagd nach dem ersten nationalen Titel in Clash of Clans. Gespielt wird jeweils Dienstags und Mittwochs im doppelten Best of One Modus. Durch die Hin- und Rückspiele haben Teams mehr als genug Chancen, ihr Können zu beweisen und sich einen der besten Plätze zu sichern. Während die Ersten der Gruppen direkt ins Halbfinale einziehen, müssen sich die Zweiten und Dritten im Viertelfinale beweisen. Die Finalspiele werden in der Woche der gamescom 2020 ausgespielt!

Auf zu neuen Ufern!

Wir freuen uns auf eine aufregende erste Saison und sind gespannt, welche Teams am Ende um den ersten Titel kämpfen werden. Viel Glück an alle Teams, welche sich in der Qualifikation versuchen. Wir freuen uns auf spannende Monate!

Menü schließen