Der große Kampf um den ersten Warcraft 3 Titel seit zehn Jahren!

Der große Kampf um den ersten Warcraft 3 Titel seit zehn Jahren!

Vor 10 Jahren, damals im Tanzbrunnen in Köln, konnte sich HasuObs den letzten WC3 Titel in der damaligen ESL Pro Series sichern. Nun kämpfen alte Wegbegleiter und “junge Wilde” um die Nachfolge auf dem Thron. Mit XlorD ist auch der letzte Vizemeister der ESL Pro Series mit dabei und geht dabei als der Favorit auf den Titel ins Rennen!

1. Halbfinale: ToD gegen Spiral

Die Reise ins Ungewisse für den französischen Ausnahmespieler beginnt. Nach einer Auszeit zu Beginn der Saison kam der ehemalige Weltmeister stark zurück und rollte das Favoritenfeld von hinten auf. Jedoch reichte es am Ende “nur” zum Gruppensieg durch einen zwei Maps Vorsprung vor WaN. Mit Spiral wartet nun ein Gegner auf ToD, der sich nur sehr schwer einschätzen lässt. 

Nicht nur spielte sich Spiral mit einem überraschenden 3:0 gegen EnTe als Underdog unter die letzten Vier, sondern konnte durch seine Flexibilität bei der Rassenwahl ein ums andere mal überraschen. Stimmt er sich mit ToD’s verhassten Untoten auf eine große Überraschung ein? Spielt er vielleicht sogar Random?

2. Halbfinale: XlorD gegen WaN

Für Altmeister XlorD sind es mittlerweile 11 Jahre seit seinem letzten Sieg in der damaligen ESL Pro Series. Dennoch ist seine Lordschaft der große Favorit und konnte in der Gruppenphase mit 10 Siegen in seinen 10 Partien eine beachtliche Leistung abrufen. Gelingt ihm nach so langer Zeit der Sprung zurück an die Spitze des deutschen Warcraft 3?

Für seinen Herausforderer WaN wird dies ein großes Spiel. Nach seinem Sieg im Viertelfinale outete er sich als früherer Fan seines jetzigen Teamkollegens. Nun liegt es an ihm seinem Idol nicht nur die perfekte Saison zu vermasseln (und der Menschheit weitere “XlorD X:0” Memes zu ersparen), sondern auch die Hackordnung im Team in Frage zu stellen. 

Die Details der Finalspiele im Überblick:

  • Freitag, 4. September, ab 15:30 Uhr
    • 1. Halbfinale: ToD gegen Spiral
    • 2. Halbfinale: XlorD gegen WaN
    • Finale der ESL Meisterschaft
  • Begleitet von asmoogl, Neo, remo und YAWS
  • Live dabei sein auf twitch.tv/back2warcraft

Wir freuen uns auf einen weiteren spannenden Titelkampf in Warcraft 3 und sind gespannt, wer sich am Ende den ersten Titel nach dieser langen Pause sichern kann!