Der Kampf um den ersten Meistertitel in Clash of Clans wartet auf uns

Der Kampf um den ersten Meistertitel in Clash of Clans wartet auf uns

Wenn die besten vier Teams der ersten Saison mit Clash of Clans in der ESL Meisterschaft in den Kampf um den Titel gehen, erwarten uns drei vielversprechende Partien und jede Menge Action! Wer holt sich am Sonntag die erste Meisterschaft im deutschen Raum?

ALTERNATE aTTaX gegen Tribe Gaming

Mit 7 Siegen aus ihren 8 Spielen war ALTERNATE aTTaX eine Macht in Gruppe A. Zusätzliche glänzte das Lindener Werksteam auch damit, sich als erstes Team für die World Championship zu qualifizieren. Nun gilt es diese starke Form auch in den (möglichen) letzten zwei Spielen der Saison zu unterstreichen und sich die Krone der deutschen Clash of Clans Szene zu sichern. Oder kann ihnen ein Team das ein oder andere Bein stellen?

Ihr Gegner im Halbfinale ist niemand geringes als Tribe Gaming. Im Clash der größten deutschen Teams treffen sie nicht nur auf alte Weggefährten sondern auch auf den vermeintlich größten Konkurrenten. Kein einfaches Los, doch nach einer souveränen Saison mit lediglich zwei Niederlagen spricht auch einiges für die älteste Clash of Clans Organisation. Können sie es wie in der Gruppenphase der WM Qualifikation machen und das Werksteam in die Knie zwingen?

Perry the Platypus gegen TresStellas

Für die Freunde von Schnabeltieren lief es in dieser ersten Saison wie im Lehrbuch. Alle zehn Spiele in der Gruppe konnten die jungen Wilden der ESL Meisterschaft für sich entscheiden und damit auch das Machtgefüge auf dem Papier zum Wanken bringen. Setzen sie ihren bisher so lupenreinen Lauf weiter fort, könnten sie die den Gewinner der beiden großen Titelanwärter im Finale ordentlich ins Schwitzen bringen.

Mit TresStellas trifft Muffin von PTP auf mehrere Teamkollegen, die den Lauf seines Teams stoppen müssten. Doch die reguläre Saison verlief für sie weniger erfolgreich als die ihres alten Bekannten. Mit vier Siegen und vier Niederlagen sind sie das Team mit der am wenigstens beeindruckenden Saisonleistung, was jedoch kein Handicap sein muss. Gelingt ihnen der nach dem 2:0 im Viertelfinale gegen eleVen Original vielleicht der große Außenseiter Lauf zum Titel?

Die Details der Finalspiele im Überblick:

  • Sonntag, 6. September, um 11:00 Uhr
    • 1. Halbfinale: ALTERNATE aTTaX gegen Tribe Gaming
    • 2. Halbfinale: Perry the Platypus gegen TresStellas
    • Finale der ESL Meisterschaft
  • Begleitet von aSmoogl, GRunner, Noobs_iMTV und Shaso

Live dabei sein auf twitch.tv/esl_mobile_de