Wer sichert sich den ersten Meistertitel in Dota 2?

Wer sichert sich den ersten Meistertitel in Dota 2?

Am Samstag gilt unser voller Fokus den letzten Vier im Rennen um den ersten Titel der ESL Meisterschaft in Dota 2. Nach zehn Wochen Gruppenphase, der Relegation und den Viertelfinals warten nun die letzten drei Partien der Premierensaison auf uns. Wem gelingt der große Wurf und der Griff zum Titel?

Topf voll Otter gegen 5UpJungz

Über die Gruppenphase hinweg konnten sich Topf voll Otter mit einem veränderten Lineup zu früheren Tagen immer wieder einen Namen machen. Lediglich fünf ihrer 20 gespielten Spiele mussten die Otter abgeben und konnten ihre Gruppe mit solidem Abstand gewinnen. Für Symmetrical und sein Team geht es nun allerdings erstmal in den Vergleich mit Spielern aus Gruppe B. Können sie mit ihrem Spielstil auch hier zum Erfolg kommen?

Für die 5UpJungz war der Kampf in ihrer Gruppe deutlich spannender. Mit nur einer Niederlage mehr als ihr Gegner landeten sie “nur” punktgleich mit hehe united hinter den Überfliegern von Recast Gaming. Trotz oder gerade wegen einiger Wechsel während der Saison sorgten sie meist durch die individuelle Klasse ihrer Spieler für Aufsehen. Nun müssen sie sich in einem starken ersten Test stellen und zeigen, ob sie mit alten Stärken oder neuen Tricks in den Titelkampf gehen.

Recast Gaming gegen airGERlich

In Gruppe B gab es an Recast Gaming kaum ein Vorbeikommen. Nur zwei Spiele mussten Ascendancy und Co. abgeben und zogen somit deutlich als Gewinner der Gruppe ins Halbfinale ein. Nach zuletzt vielen erfolgreichen Auftritten in der deutschen Szene sind sie der große Favorit auf den Titel. Gelingt ihnen nun auch der große Erfolg oder bringt sie mit blu3 ein alter Bekannter in Schwierigkeiten?

Nach einem guten Start in die Saison und teilweise beeindruckenden Leistungen wurde es für airGERlich zum Ende der Gruppenphase noch einmal knapper. Doch mit einem guten Schlussspurt ging es für sie nicht nur auf den 2. Platz der Gruppe sondern sogar ins Halbfinale. Mit Exotic_deer als neuem Carry bringen sie nun zusätzlich frischen Wind in ihr Team. Reicht das um wieder an ihre Zeit als einer der Titelfavoriten anzuschließen und Recast Gaming zu ärgern?

Die Details der Finalspiele im Überblick:

  • Samstag, 6. September, ab 12:00 Uhr
    • 1. Halbfinale: Topf voll Otter gegen 5UpJungz
    • 2. Halbfinale: Recast Gaming gegen airGERlich
    • Finale der ESL Meisterschaft
  • Begleitet von aSmoogl, shokztv, DaHorsty und dogeasy
  • Live dabei sein auf twitch.tv/shokztv

Wir freuen über den hoffentlich spannenden Abschluss einer bisher sehr mitreißenden Premierensaison und sind gespannt, welches Team sich als erstes den Titel schnappt!