Zwei große Kracher um die Finalspiele auf der gamescom erwarten uns am Montag

Zwei große Kracher um die Finalspiele auf der gamescom erwarten uns am Montag

Schon am Montag geht es weiter mit den Halbfinals der ESL Meisterschaft, welche für die Gewinner den Weg zur gamescom ebnen. Doch vor der Chance auf den Titel stehen zwei vielversprechende Partien auf dem Programm, bei denen Fans des deutschen CS:GO einen tollen Abend versprechen. Ab 20:00 Uhr bekommt ihr die volle Ladung mit den Halbfinals präsentiert von 99Damage und EPW!

Beide STREAMS AUF UNSEREM CS:GO LIVE PORTAL

FriendlyFire gegen EURONICS Gaming

In Düsseldorf standen sich beide Teams noch im Finale gegenüber. Während FriendlyFire dort unterlagen, zeigten sie in der Sommermeisterschaft eine starke Leistung. Neben der Tabellenspitze nach der regulären Saison gelang ihnen auch ein 2:0 Sieg gegen den Meister. Trotzdem werden die Karten nun neu gemischt. Ob sie diese bisher sehr erfolgreiche Saison auch mit einer Finalteilnahme abrunden können, muss sich am Montag noch zeigen.

Meister EURONICS Gaming startete alles andere als gelungen in die neue Saison. In den ersten vier Partien setzte es drei Niederlagen gegen die drei anderen Teams in den Halbfinals. Crisby und Co. kämpften sich trotzdem auf den vierten Platz und hielten somit die Chance auf die Titelverteidigung aufrecht. Nun heißt es die Auftaktniederlagen abzuschütteln, wenn sie auf der gamescom ihren Titel verteidigen wollen.

Sprout gegen ALTERNATE aTTaX

Für Aufsteiger Sprout, die in der ESL Meisterschaft mit syncD ihr Glück versuchen, verlief die erste Saison fast perfekt. Mit nur einem Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze verpassten sie denkbar knapp den Platz an der Sonne, haben allerdings weiterhin die Möglichkeit den Sprung von der 2. Division bis hin zum Titel hinzulegen. Ob Spiidi und denis auf der gamescom die Chance auf ihren dritten bzw. zweiten Titel bekommen, muss sich allerdings noch zeigen.

Für ALTERNATE aTTaX nahm die Saison trotz einer sieglosen Durststrecke vom fünften bis zum achten Spieltag einen guten Verlauf und so stehen HUNDEN und Co. nun erneut im Halbfinale der ESL Meisterschaft. Mit Sprout wartet nun ein gefährlicher Gegner auf sie, gegen den sie in der regulären Saison nicht angetreten sind. Wollen sie an den Titel im Winter 2017 anschließen, müssen sie am Montag in absoluter Topform sein.

Beide Halbfinals live: Montag, 20:00 Uhr

Am Montag Abend erwarten uns zwei vielversprechende Partien um den Einzug ins große Finale. Schaltet ein und seht live zu, wenn die beiden Finalisten ermittelt werden. 99Damage und EPW übertragen für euch die Paarungen parallel. Wir wünschen beste Unterhaltung!

Close Menu