EURONICS Gaming muss gegen Sprout auf der gamescom ihren Titel verteidigen!

EURONICS Gaming muss gegen Sprout auf der gamescom ihren Titel verteidigen!

Gestern Abend endeten die beiden Halbfinals der ESL Sommermeisterschaft 2018 mit eindrucksvollen Siegen für Meister EURONICS Gaming und Aufsteiger Sprout, die in ihrer ersten Saison und mit Nachwuchstalent syncD weiterhin nach dem Titel greifen. Damit setzen sich die Favoriten der Community durch und treffen am 24. August auf der gamescom aufeinander.

EURONICS Gaming mit Chance auf die Titelverteidigung

Mit 16:10 und 16:12 schickte EURONICS Gaming die Vizemeister von FriendlyFire vom Server und in die Vorbereitung für die kommende Saison. Dabei verlief die Partie deutlich klarer als das Finale in Düsseldorf, wo ScrunK und Co. noch für DIVIZON antraten und EURONICS einen heißen Tanz um den Titel abverlangten.

Damit gelang Crisby und Co. trotz des schwachen Saisonstarts der Sprung ins große Finale und die Chance ihren Titel aus dem Frühling auch auf der gamescom zu verteidigen. Gelingt ihnen dieser große Erfolg oder kann sich der Aufsteiger durchsetzen?

Schafft Sprout den Sprung vom Aufsteiger zum Meister?

Nachdem der Aufstieg in die 1. Division der ESL Meisterschaft geschafft war, war Sprout kaum noch zu halten. Trotz der Umstellung im Team und der Verpflichtung von syncD für die deutschen Wettbewerbe zeigte sich das Team in starker Form und landete schon während der regulären Saison auf dem zweiten Platz.

Nun haben sie die einmalige Gelegenheit als Aufsteiger den Titel zu gewinnen. Doch zuvor wartet mit Meister EURONICS Gaming eine schwierige Aufgabe auf sie, die es nicht zu unterschätzen gilt.

Wer gewinnt den Titel vor den Fans auf der gamescom?

Seid am 24. August live auf der gamescom dabei, wenn in der ESL Arena der neue CS:GO Meister ermittelt wird. Falls ihr nicht auf der gamescom seid, könnt ihr wie gewohnt alles auch live via Stream oder über Highlights auf unseren Social Media Kanälen verfolgen.

Wir freuen uns auf ein großes Finale und einen spannenden Titelkampf!