Nach dem 4. Spieltag: Meister Sprout einen Punkt hinter Tabellenführer PANTHERS

Nach dem 4. Spieltag: Meister Sprout einen Punkt hinter Tabellenführer PANTHERS

Fast die Hälfte aller Spieltage in der ESL Wintermeisterschaft 2018 liegen hinter uns. Dadurch gibt uns die Tabelle schon ein besseres Bild vom Kampf um die Finalspiele oder den Klassenerhalt. Mit PANTHERS Gaming vor Meister Sprout gibt es einen spannenden Zweikampf um die Spitzenposition, den so vielleicht nicht jeder erwartet hätte. Beide Teams konnten ihre Partien souverän gewinnen und haben damit einen komfortablen Vorsprung vor den Verfolgern.

Mit einem Unentschieden gegen Vizemeister EURONICS Gaming ging es für ALTERNATE aTTaX auf den geteilten dritten Platz mit expert Esports, die nach der Niederlage gegen Sprout etwas zurück gefallen sind. Hinten den beiden Teams liegen mit Private eSports und EURONICS Gaming allerdings zwei gefährliche Verfolger auf der Lauer.

Am Tabellenende konnten sich die Playing Ducks und Berzerk mit ihren ersten Siegen in dieser Saison etwas Abstand zum Abstiegsplatz sichern. Allerdings teilen sie sich punktgleich den letzten Platz zum Klassenerhalt und den ersten Relegationsplatz. So werden die kommenden Wochen sicherlich viel Spannung für sie bereit halten.

An dieser Stelle ein erneuter Hinweis, dass der 5. Spieltag aufgrund der Qualifikation für die IEM Katowice 2019 auf Donnerstags (1.11.) verschoben wurde. Wir wünschen den deutschen Teams viel Erfolg und hoffen vielleicht noch das ein oder andere Team auf dem Weg in Richtung CS:GO Major zu sehen!

Der 4. Spieltag

  • BLUEJAYS 13:16 - 10:16 Playing Ducks
  • EYES ON U 10:16 - 11:16 PANTHERS Gaming
  • expert Esport 5:16 - 11:16 Sprout
  • EURONICS Gaming 16:6 - 7:16 ALTERNATE aTTaX
  • BERZERK 16:12 - 16:10 private Esports

Kommenden Donnerstag warten mit PANTHERS gegen expert und Sprout gegen EURONICS gleich zwei große Kracher im Rennen um die ersten vier Plätze auf uns. Diese und die weiteren Paarungen versprechen einen spannenden fünften Spieltag!

Menü schließen