Die CS:GO Halbfinale in Düsseldorf: Wer kämpft am Ende um den Titel?

Die CS:GO Halbfinale in Düsseldorf: Wer kämpft am Ende um den Titel?

Am Samstag treffen die besten vier Teams der ESL Frühlingsmeisterschaft 2019 in Düsseldorf aufeinander. Mit zwei vielversprechenden Paarungen und vielen der großen Namen der deutschen Szene geht es in drei Partien um die mögliche Titelverteidigung für expert eSport oder um ihre Nachfolge auf dem Thron!

Jetzt Tickets sichern und live dabei sein!

ALTERNATE aTTaX gegen Berzerk

Bei ALTERNATE aTTaX hat sich der Umbruch bezahlt gemacht: Mit vier neuen Spielern und stfN als letztem Überbleibsel des ursprünglichen Teams ging das Werksteam in eine starke Saison. Gerade einmal vier Punkte trennten sie am Ende von Sprout auf dem ersten Platz und das macht sie damit zum schärfsten Verfolger von Denis und Co. Für zwei Spieler wird diese Begegnung besonders heiß: slaxz trifft auf seine alten Weggefährten und Kressy steht vor der Chance, auch ohne sein altes Team den Titel ein zweites Mal in Folge zu holen.

Für Berzerk geht es seit dem Winter 2017 erstmals wieder um den Titel. SolEk, Tahsin und Co. gehen dabei allerdings als Außenseiter ins Rennen. Gegen Meister expert gab es zwar ein Unentschieden, doch gegen Sprout und auch ALTERNATE mussten sie herbe Niederlagen einstecken. Nun liegt es an ihnen zu zeigen, ob die Niederlage gegen DuDe und Co. am 9. Spieltag ein Vorzeichen für ein frühes Turnier-Aus war.

Sprout gegen expert eSport

Das nun komplett deutsche Team von Sprout hat einen starken Lauf hingelegt. Gerade einmal zwei Maps gaben sie über die neun Spieltage ab und standen so zu Recht mit Abstand auf dem ersten Platz. Für MVP Favorit denis und sein Team geht es im ersten Spiel gleich um Wiedergutmachung. Im Winter waren es expert, die ihre Titelambitionen im Halbfinale erstickten. Bringen sie diese Saison besser nach Hause?

Für Meister expert eSport war es keine leichte Saison. Trotz starker Neuzugänge war die Mission Titelverteidigung oft gefährdet. Nur ein Punkt Vorsprung blieb ihnen am Ende auf die Konkurrenz um den vierten Platz! Und dann verlässt mit alexRr ein wichtiger Spieler den Titelverteidiger. Mit Krystal hat man sich erfahrenen Ersatz geholt, doch ob das reicht um den großen Favoriten ein weiteres Mal zu schocken?

Wer schnappt sich die Krone?

Neben dem Titel der ESL Meisterschaft und den 12.000€ Preisgeld für das Siegerteam wartet auch die Chance auf die Teilnahme am Closed Qualifier für die ESL One Cologne 2019 auf das erfolgreichste Team in Düsseldorf. Welches Team nutzt diese große Gelegenheit und spielt sich vom CASTELLO in Richtung der LANXESS arena, um vor der gesamten CS:GO-Welt ihr Können zu beweisen?
Seid am 6. April live vor Ort oder auf unseren Stream mit dabei, wenn der Titel der ESL Frühlingsmeisterschaft 2019 ausgespielt wird!

Menü schließen