Die Finalspiele der ESL Meisterschaft auf der gamescom 2019

Die Finalspiele der ESL Meisterschaft auf der gamescom 2019

Am Donnerstag, 22. August, werden die Hallen 8 und die gamescom event arena (Halle 11.3) der Kölnmesse zur Heimat des deutschen eSports. Auf der gamescom 2019 finden die Finalspiele der ESL Meisterschaft in CS:GO und League of Legends statt und ihr könnt live vor Ort mit dabei sein, wenn die Teams um die Titel und mehr kämpfen!

Was erwartet uns?

Während am 11. August die Halbfinal in CS:GO ausgespielt werden, treffen sich die Gewinner weniger als zwei Wochen danach zum großen Showdown um den Titel auf der gamescom. 

Der Zeitplan:

  • 10:00 Uhr: paysafecard Beat the Legends (gamescom event arena)
  • 11:30 Uhr: CS:GO Finale (gamescom event arena, Halle 11.3)
    • ALTERNATE aTTaX gegen Sprout
  • 16:15 Uhr: League of Legends Finale (Halle 8)
    • EURONICS Gaming gegen Schalke 04 Esports Evolution

Neben dem Preisgeld und den Titeln in beiden Disziplinen bekommen beide neuen Meister die Chance sich auf internationalem Parkett zu präsentieren. Während es für den CS:GO Meister nach Amsterdam zur IBC 2019 geht, bekommt der neue LoL Meister die Chance  Deutschland beim ESL LoL EuroCup in Lucca, Italien, zu vertreten.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen spannenden Schlagabtausch mit tollen, zusätzlichen Anreizen für die Teams!

Was ist die gamescom event arena?

Mit einem klaren Fokus auf unser aller Lieblingshobby lockt die gamescom event arena mit eSport der Extraklasse. Am Donnerstag bringen wir mit den Finalspielen der ESL Meisterschaft und dem paysafecard Beat the Legends ein volles Programm mit in den neuesten Zuwachs der gamescom.

Für den Eintritt zwischen 9:45 Uhr und 12:00 Uhr wird sowohl ein gültiges Ticket für die gamescom 2019 als auch ein gamescom event arena Ticket benötigt. Ab 12:00 Uhr dürfen sich alle Besucher der gamescom dem Spektakel in der Halle 11.3 anschließen.

Alle Details zur gamescom event arena

Wir freuen uns schon jetzt auf tolle Finalspiele und freuen uns auf einen spannenden Tag zusammen mit euch auf der gamescom 2019!

Menü schließen