Das Rennen um die deutsche CS:GO Krone

Das Rennen um die deutsche CS:GO Krone

Am Sonntag erwartet uns mit den Finalspielen der ESL Meisterschaft Saison 2 2020 eine wahre Schlacht um den deutschen CS:GO Titel. Mit Meister Sprout, BIG, ALTERNATE aTTaX so wie eSport Rhein-Neckar erwarten uns drei spannende Spiele auf dem Weg zur Meisterschaft. Gelingt Sprout die Titelverteidigung oder kann sich eines der anderen Teams am Ende durchbeißen?

1. Halbfinale: BIG gegen eSport Rhein-Neckar

Für BIG war das Jahr 2020 trotz aller Umstände ein sehr erfolgreiches Jahr. Sie waren weiterhin das Team, was die deutsche Fahne in den internationalen Turnieren hoch hielt. Doch zum Titel im deutschsprachigen Raum hatte es nicht gereicht. Als Vizemeister hinter Sprout zeigten sie in Gruppe A eine starke Leistung und holten mit nur drei verlorenen Maps das direkte Ticket ins Halbfinale. Nun wartet mit eSport Rhein-Neckar der Underdog der letzten Vier auf sie, welcher ihnen am letzten Spieltag allerdings auch eine Map abnehmen konnte.

eSport Rhein-Neckar zeigte diese Saison einige beeindruckende Spiele und konnte sich am Ende der regulären Saison mit knappem Vorsprung vor NLG einen Platz unter den besten sechs Teams sichern. Im Viertelfinale trafen sie als Underdog auf die Unicorns of Love, doch konnten sich mit einem 2:0 das Ticket ins Halbfinale sichern. Nun treffen sie auf den nächsten großen Gegner.

2. Halbfinale: ALTERNATE aTTaX gegen Sprout

Mit nur vier Punkten Abstand landete Altmeister ALTERNATE aTTaX auf dem 2. Platz der Gruppe B und zeigten auch im Viertelfinale eine gute Leistung. Mit 2:0 machten sie dem erfolgreichen Lauf von PENTA ein Ende und zogen damit in die Finalspiele ein. Nun treten ScrunK und stfN mit neuen und alten Weggefährten im Titelkampf gegen den Meister an.

Mit lediglich einer verlorenen Map war die Gruppe B von Meister Sprout deutlich geprägt. 16 bzw. 18 Punkte lagen zwischen ihnen und ihren engsten Verfolgern. Doch durch die Verpflichtung von kressy und slaxz von ALTERNATE aTTaX müssen sie nun mit Ersatzspielern antreten. Beide Neuzugänge haben in dieser Saison bereits teilgenommen und sind daher gesperrt. Ob die Titelverteidigung auch mit den Abschiedsspielen von Dycha und der Unterstützung von degster gelingt, muss sich zeigen.

Seid live dabei

Am Sonntag ab 12:00 Uhr führen euch aSmoogl, Masterplay, V3n0m und zonixx durch den Kampf um den Titel in der ESL Meisterschaft. Beide Halbfinale und das große Finale versprechen einen Hochgenuss für alle CS:GO Fans!

Zum Stream

Wir wünschen allen Fans gute Unterhaltung und drücken den vier Teams für einen fairen und spannenden Wettkampf die Daumen.