Erster Titel für Schalke 04 Evolution oder schnappt sich EURONICS Gaming den Siebten?

Erster Titel für Schalke 04 Evolution oder schnappt sich EURONICS Gaming den Siebten?

Wenn es am Donnerstag zum großen Finale der ESL Meisterschaft in League of Legends kommt, ist dies aufgrund vieler Faktoren ein spannender Titelkampf. Trotz der großen Unterschiede zwischen den beiden Teams hat jedes seinen Anspruch auf den Titel und nun ist die große Chance zum Greifen nah!

Ein erster Titel für Schalke 04 Evolution?

Für Ventair, Sedrion oder auch Lurox wäre ein Titelgewinn in der ESL Meisterschaft zwar nichts vollständig neues, aber doch wäre es der erste Titel für die Königsblauen. Nach ihrem Aufstieg ging es für die Knappen mit Vollgas bis ins große Finale und genau hier könnte die Erfahrung zum Zünglein an der Waage werden.

Schon im Halbfinale konnten sie mit 2:0 Meister mousesports ausschalten und haben nun die Chance, sich im Sprint den ersten Titel der Vereinsgeschichte sichern zu können. Aber ob ihnen das gelingt, liegt auch an einem harten Brocken, den es noch zu besiegen gilt.

Stockt EURONICS Gaming ihre Titelsammlung auf?

Mit bereits sechs gewonnenen Titeln in der ESL Meisterschaft steht EURONICS Gaming schon jetzt als Rekordmeister fest. Doch noch sind zwei Titel zu holen und an einem haben Satoruis, Noxiak und Co. zumindest schon einmal eine Hand. Gelingt es ihnen die Erfolgsgeschichte ihres Teams mit einem Titel auf der gamescom weiterzuschreiben?

Aber der Weg zu dieser Chance verlief weitaus steiniger als der ihrer Konkurrenten. Punktgleich mit UOL ging es für den Altmeister nur hauchdünn ins Halbfinale, wo sie mit 2:1 AHG niederringen konnten. Gelingt ihnen nun auch der finale Schritt?

Seid live dabei!

Nach dem Unentschieden zwischen Schalke und ESG am letzten Spieltag wird es dieses Mal auf jeden Fall einen Gewinner geben. Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf dieses großartige Finale und eine spannende Suche nach dem vorletzten Meister!

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • Donnerstag, 22. August
  • LoL Finale: Schalke 04 Evolution gegen EURONICS Gaming
  • gamescom event arena, Halle 8
  • Zu den Streams
  • Ab 16:15 Uhr

Seid auf der gamescom live dabei oder schalte ein!

Menü schließen